Theater- und Kulturfestival „inSzene“ startet am 28. Juni Auf Stelzen durch die Altstadt

Die Künstler werden durch die Gassen der Altstadt ziehen und das Publikum bis zum Hans-Memling-Haus mitnehmen. Bild: p

Seligenstadt – In einer Kooperation zwischen dem Kulturverein protagon aus Frankfurt, dem Kulturfonds Rhein-Main und den Freunden des Hans-Memling-Hauses entsteht am Mainufer in Seligenstadt erstmals das Theater- und Kulturfestival „inSzene“: Vom 28. bis zum 30. Juni werden Theater, Tanz, Musik, Workshops und ein Kinderprogramm zu erleben sein.

Das Festival „inSzene“ ist ein offener Kulturfreiraum, ein Ort für Theaterkultur, für soziales Miteinander und interkulturellen Dialog. Zum kulturellen Programm wird es auch kulinarische Köstlichkeiten geben: das Babuschka Café serviert Crêpes und Flammkuchen, das Kaffeemobil bietet selbst gebackene Kuchen, außerdem gibt es Chili sin Carne im Brot. Die Bar und das Weingut der Stadt Frankfurt sorgen für Getränke. Mit dem Gelände des Hans-Memling-Hauses direkt am Mainufer finden die Veranstaltungen einen atmosphärischen Rahmen.

Los geht es am Freitag, 28. Juni um 16.30 Uhr auf dem Marktplatz Seligenstadt. Die teilnehmenden Künstler werden durch die Gassen der Altstadt ziehen und das Publikum bis zum Hans-Memling-Haus begeistern und mitnehmen.

Um 17 Uhr wird das Festival offiziell von Bürgermeister Dr. Daniel Bastian und Bernhard Bub (Vorstand von protagon) eröffnet. Anschließend startet das Programm.

Am Freitag ist das Festival am und im Hans-Memling-Haus, Große Maingasse 7, bis 22 Uhr zu erleben, am Samstag von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Eintritt nach eigenem Ermessen.

Alle weiteren Informationen, vor allem zu den Programmpunkten, gibt es auf der Internetseite https://protagon.net/inszene/
 red