Feuerwehr-Großeinsatz in Zellhausen Großbrand in Polsterei

Licherloh brannten Holz und Möbel in einer Polsterei an der Kirchwaldstraße in Zellhausen in der Nacht von Sonntag auf Montag. 170 Feuerwehrleute waren im Einsatz, die gegen 3.15 Uhr alarmiert wurden. Foto: Feuerwehr Zellhausen/privat

Zellhausen (beko/red) – Ein Feuer in einer Polsterei an der Kirchwaldstraße in Zellhausen hat am frühen Montagmorgen gegen 3.15 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Fertigungshalle an der Kirchwaldstraße in Flammen, wie die Feuerwehr mitteilte. Zunächst hatten Feuerwehrleute in der etwa 50 mal 15 Meter großen Halle gelöscht. Der Brand weitete sich allerdings immer weiter in der Zwischendecke des Gebäudes aus, sodass schließlich Teile derselben zu Boden fielen, wie Pressesprecher Markus Tillmann berichtet. Die Einsatzkräfte verließen daraufhin das Gebäude - und nur kurze Zeit später stürzte das gesamte Hallendach ein.

Zeitweise wurde die Stromversorgung in dem Straßenabschnitt abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und ist für Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.