Tanzsportabteilung kann leichtes Defizit kompensieren und bestätigt Vorstand Blau-Weiß hat ausreichend Rücklagen

Der alte und neue Vorstand der TKK-Tanzsportabteilung (von links): Karl-Heinz Riedel, Heike Rode, Rolf Herberg, Christina Hertrich, Helmut Rode und der TKK-Vorsitzende Thomas Petzold. Bild: p

Klein-Krotzenburg – Die Tanzsportabteilung Blau-Weiß der Turnerschaft Klein-Krotzenburg (TKK) hat ihre jährliche Mitgliederversammlung veranstaltet. Die Berichte des Vorsitzenden, der Kassenwartin und der Kassenprüfer sowie die Neuwahlen des Vorstandes und ein Ausblick standen dabei auf der Tagesordnung.

Vorsitzender Helmut Rode begrüßte den Chef des Hauptvereins, Thomas Petzold, als Gast. In seinem Rückblick berichtete Rode, dass das wöchentliche Tanztraining im vergangenen Jahr etwas modifiziert worden sei. Ab 18 Uhr biete das Trainerpaar Karin Flügel und Reinhard Bormuth „Basics“ an, Grundschritte für Anfänger und interessierte Wiederholer. Die Fortgeschrittenen üben sich ab 19 Uhr in neuen Figuren. Das Trainerpaar gewann die Hessischen Meisterschaften im Standardtanz in ihrer Leistungsklasse.

Bei dem Radausflug im vergangenen Jahr trotzten die Teilnehmer dem nicht gerade einladenden Wetter. Im November veranstaltete die Tanzsportabteilung einen Workshop, zu dem alle Interessierten des Gesamtvereins eingeladen waren. Weihnachten wurde 2023 mit einem Frühstücksbuffet gefeiert.

Kassenwartin Christina Hertrich informierte die Teilnehmer darüber, dass die finanzielle Lage der Abteilung durchaus positiv sei. Trotz eines leichten Defizits bei Einnahmen und Ausgaben verfüge man über ausreichend Rücklagen. Ulrich Ditzen und Stephan Hertrich haben die Kassenführung geprüft. Ditzen lobte die Art und Weise, wie die finanzielle Situation nachvollziehbar dokumentiert wurde und beantragte, den Vorstand zu entlasten. Das erfolgte einstimmig.

Leichtes Spiel hatte Thomas Petzold bei der Leitung der Neuwahlen für den Vorstand der Tänzer. Dessen bewährte Mitglieder wählte die Versammlung ohne Gegenstimmen wieder: Vorsitzender bleibt Helmut Rode, dazu kommen der zweite Vorsitzende Rolf Herberg, Kassiererin Christina Hertrich, Schriftführerin Heike Rode und Pressewart Karl-Heinz Riedel. Als Kassenprüfer stehen Ulrich Ditzen und Stephan Hertrich zur Verfügung. Rolf Herberg gab bekannt, dass er fürs laufende Jahr zwei Ausflüge geplant hat. Im Juni soll ein Fahrradausflug nach Dieburg stattfinden, im Oktober ein Besuch in Gelnhausen mit Stadtführung. Für den Gesamtverein stellte Thomas Petzold die Veranstaltungen vor, die in der nächsten Zeit bei anderen Abteilungen der TKK auf dem Programm stehen.
mho