Kulturverein Wundertüte präsentiert sein Programm für die Saison Auftakt beim Hof- und Gassenfest

Haben ihre Planung für dieses Jahr abgeschlossen: die Mitglieder des Kulturvereins Wundertüte. archiv Bild: holger weber-Stoppacher

Bruchköbel – Auch für diesen Sommer hat der Bruchköbeler Kulturverein „Wundertüte“ ein Kulturprogramm für alle Kulturbegeisterten in und um Bruchköbel zusammengestellt. Den Auftakt bildet das diesjährige Hof- und Gassenfest am letzten Wochenende im Juni.

Am 28. Juni starten die Darbietungen laut Pressemitteilung bereits um 17.30 Uhr mit Jörg Sanders, dem bekannten Herzblutmusiker aus Hanau, der zusammen mit seiner Band für Gänsehautmomente sorgen soll.

Ab 21 Uhr tritt die Kultband „Rocktober“ auf die Bühne. Die Band wird mit dem Publikum gemeinsam ihren 45-jährigen Bandgeburtstag feiern. Am 29. Juni beginnt das musikalische Programm um 17.30 Uhr, mit „S.T.A.F.“, einer Newcomer Pop-Formation aus der Region. Das Quartett, um die Sängerin Stella Dörner setzt sich unter anderem zusammen aus Musikern, die neben der Pop- und Rock-Musik auch im Bereich Klassik und Jazz unterwegs sind. Neben harmonischer Popmusik für die Seele, biete die Band auch anspruchsvolle Kost, unter anderem von Interpretinnen wie Alicia Keys und Adele.

Ab 21 Uhr nimmt die „Neue Deutsche Welle“-Band „Nööö!“ das Publikum mit auf eine Zeitreise zurück in die 80er Jahre. Hier erwartet das Publikum die großen Hits und die Melodien dieser Epoche. Der Eintritt am Spielhaus sei an beiden Tagen frei.

Im Juli starten emsigen Mitglieder der Wundertüte die Bauernhofkonzerte auf dem Hof Wilhelmi in Bruchköbel.

Das Spektakel beginnt am Freitag, 26. Juli, ab 20.30 Uhr, mit „Hot Stuff“, einer Disco- und Partyband. „Hot Stuff“ bringt seit nunmehr 15 Jahren den Glamour der 70er und 80er Jahre zurück. Karten im Vorverkauf gibt es für 14 Euro, An der Abendkasse sind sie für 20 Euro zu haben. Tickets im Vorverkauf seien bei Eventim erhältlich.

Am Samstag. 27. Juli, ab 20.30 Uhr steht „Garden of Delight“ auf der Bühne. Bei den „irischsten Hessen, die die Welt zu bieten hat“, handelt es sich laut Pressemitteilung um eine Band mit „teuflischem Geigenspiel“.

„Garden of Delight“ stand unter anderem mit Nazareth, Chris de Burgh, The Kelly Family und vielen weiteren bekannten Künstlern auf der Bühne. Sogar für die Tänzer von Lord of the Dance spielte die Band sehr erfolgreich. Tickets im Vorverkauf gibt es für 12 Euro. An der Abendkasse kosten sie 18 Euro.

Den Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe bildet am Samstag, 19. Oktober, ab 20 Uhr, die legendäre Halloween-Party in der Mehrzweckhalle Niederissigheim.  
 how