Es gibt noch Karten Joscho Stephan-Quartett spielt bei „Jazz im Schalander“

Zum „Jazz im Schalander“ der Privatbrauerei Glaab lädt das Kunstforum Seligenstadt für Donnerstag, 10. März, ein. Zu Gast ist diesmal das Joscho Stephan Quartett mit Günter Stephan (Rhythmusgitarre), Volker Kamp (Kontrabass), Sebastian Reimann (Geige) und Joscho Stephan. Foto: Veranstalter/p

Seligenstadt (sofa) – Zum „Jazz im Schalander“ der Privatbrauerei Glaab lädt das Kunstforum Seligenstadt für Donnerstag, 10. März, ein. Zu Gast ist diesmal das Joscho Stephan Quartett. Neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres kombiniert er den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop und begeistert damit Jung und Alt.

Mit von der Partie sind in Seligenstadt Günter Stephan (Rhythmusgitarre), Volker Kamp (Kontrabass) und Sebastian Reimann (Geige). Anerkennung erhält Joscho Stephan auch von der Fachwelt: Seine CD „Gypsy meets Groove“ sowie das aktuelle Album „Guitar Heroes“ wurden für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert. Der Eintritt kostet 20 Euro und ermäßigt (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Kunstforum-Mitglieder) 15 Euro. An der Abendkasse kostet der Eintritt einen Euro mehr. Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen Tourist-Info und den Buchhandlungen „der buchladen“ und „geschichten*reich“ (alle Seligenstadt) sowie Bücherstube Klingler (Hainstadt) und Das Lädsche (Mainflingen).