Wunschliste umfasst Bücher und Sitzgelegenheiten für die Bücherei Kinder laufen und tun so der Schule etwas Gutes

Und los ging‘s zum Spurt um die Schule. Beim Steini-Lauf der Freiherr-vom-Stein-Schule wurde Geld für Anschaffungen gesammelt. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Beim neunten Sponsorenlauf der Freiherr-vom-Stein-Schule sammelte die Einrichtung Geld für Neuanschaffungen. Was genau in den Fundus der Schule neu aufgenommen werden wird, machte Konrektorin Luisa Greco bei der Begrüßung publik: Bücher und Sitzgelegenheiten für die Bücherei sowie Utensilien für den nächsten Theaterauftritt standen auf der Wunschliste.

Für die Läufe trainierten die Kinder im Vorfeld für den großen Tag. Unter dem Motto „Unsere Schule als Lern- und Lebensraum“ ging es für die Mädchen und Jungen auf die 1,2 Kilometer lange Strecke rund um die staatliche Einrichtung.

Der Jubel der Kinder hieß die frühere Rektorin Ursula Eller willkommen. Sie gab den Startschuss zum ersten von sechs Rennen.

Ein ganz besonderes Geschenk brachte einer der Väter mit: Holger Follmann kam mit einem Bayern-München-Trikot zur Veranstaltung. Selbiges trug Fußballprofi Mario Götze beim Spiel des FC Bayern München gegen Benfica Lissabon. Wer das signierte Trikot anziehen wollte, zahlte als Kind einen Euro für eine Minute. Und am Abend wurde ausgelost, wer der künftige Eigentümer sein durfte. Calvin Klein hieß der glückliche Gewinner. Er nahm das Originaltrikot des Nationalspielers mit nach Hause. Allein durch diese Versteigerung kamen 600 Euro in der Kasse der Freiherr-vom-Stein-Schule.

Was aus den Spenden der vorangegangenen Sponsorenläufen auf die Beine gestellt wurde, war für die vielen hundert Besucher deutlich zu sehen: Für die 270 Schülerinnen und Schüler steht nun auf dem Schulhof eine Kletteranlage für die sportliche Betätigung während der Pause.