DJK-Schüler mischen Herrenklasse auf

Simon Hergert, Julian Radloff und Ralf Winters (von links) vom Tischtennisclub DJK konnten bei der Hessenmeisterschaft mit den Erwachsenen mithalten.

Ober-Roden – Drei Schüler aus der Tischtennis-Hessenliga-Mannschaft der DJK Ober-Roden sorgten bei den hessischen Meisterschaften in der Erwachsenenklasse für Furore. Simon Hergert gewann in Marburg sogar zwei Titel.

Das Trio siegte in seinen Gruppenspielen und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Dort unterlag Ralf Winters in einem spannenden vereinsinternen Duell Simon Hergert. Ralf Winters tröstete sich mit dem dritten Platz im Doppel, wo er mit einem Spieler eines anderen Vereins im Halbfinale nach fünf Sätzen knapp verlor. Auch Julian Radloff scheiterte im Einzel unglücklich im Viertelfinale, wurde aber mit Simon Hergert souverän Hessenmeister im Doppel. Nach einem knappen Fünfsatzsieg im Halbfinale schaffte Simon Hergert den Einzug ins Endspiel, wo er den großen Turnierfavoriten Alexander Buth (TTC Bad Soden-Salmünster) in vier Sätzen schlug.
 ey