Am 25. und 26. Juni präsentieren 70 Aussteller ihre Produkte 17. Internationaler Keramikmarkt im Hanauer Schlossgarten

Rund 70 Aussteller präsentieren sich beim Hanauer Keramikmarkt, der am 25. und 26. Juni in der Kulisse des Schlossgartens stattfinden wird. Foto: Veranstalter/p

Hanau (red) – Der 17. Internationale Keramikmarkt findet auch in diesem Jahr wieder in der traumhaften Kulisse des Schlossgartens am Congress Park Hanau statt. Am Samstag, 25. Juni und Sonntag, 26. Juni, bieten dort im Schatten der hohen Bäume rund 70 Keramikerinnen und Keramiker ihre handgearbeiteten Qualitätsprodukte an. 

Wie immer erwartet die Besucherinnen und Besucher des Markts hohe handwerkliche Qualität und große künstlerische Vielfalt. Ausgestellt wird allerlei Dekoratives wie Vasen, Töpfe, Zierbrunnen und Figuren, aber auch Gebrauchsgeschirr- und nützliche Gegenstände für Haus und Garten. Auch in diesem Jahr wird wieder der Keramikpreis der Stadt Hanau und der Kulturstiftung der Sparkasse Hanau ausgelobt, der diesmal unter dem Motto „Unterwegs“ steht. Der Preis ist mit insgesamt 2.250 Euro dotiert und wird von einer Fachjury untern den Ausstellern vergeben.

Der oder die Erstplatzierte erhält 1000 Euro, der oder die Zweitplatzierte 700 Euro, der und der oder die Drittplatzierte 300 Euro. 150 und 100 Euro gehen jeweils an den vierten und fünften Platz. Die Preisverleihung findet am Samstag, 25. Juni, um 15 Uhr vor dem Tagungsraum 5 des Congress Parks Hanau (auf der Schlossgartenseite) statt. Dort können während des Keramikmarkts auch alle eingereichten Werke bewundert werden.

Öffnungszeiten des Marktes: Samstag, 25. Juni und Sonntag, 26. Juni von 11 bis 18 Uhr Verleihung des Keramikpreises: Samstag: 25. Juni, 15 Uhr, Tagungsraum 5 im CPH.