Plötzlich eine Band Freie Musikschule Rodgau: Erwachsene rocken Haus der Musik

„Wir bringen die Band zusammen“, hieß es einst bei den Blues Brothers. Ein ähnliches Unterfangen gelang am Wochenende bei der Freien Musikschule. Foto: p

Rodgau (red) – Voll ausgebucht war die diesjährige Veranstaltung „Rockwerkstatt für Erwachsene“ der Freien Musikschule Rodgau. Am vergangenen Samstag konnten zum sechsten Mal im Haus der Musik 20 Teilnehmer mit sehr unterschiedlichen Vorkenntnissen die Erfahrung machen, wie es ist, mit Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard und Gesang in einer Band miteinander Musik zu machen.

Angeleitet von vier erfahrenen Lehrern der Musikschule, Claudia Jäger, Kerstin Pfau, Brigitte Volkert und Fachbereichsleiter Volker Kratz, erarbeiteten sie in vier verschiedenen Formationen Stücke aus Rock- und Popmusik. Am Abend gab es dann im Veranstaltungsraum der Stadt ein kleines Konzert, bei dem die Bands zeigen konnten, was sie zuvor erarbeitet hatten. Das Publikum spendete begeistert Beifall und hätte sehr gerne noch viel länger zugehört. „Das hat riesigen Spaß gemacht, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, war die einhellige Meinung der Teilnehmer. Aufgrund des großen Zuspruchs plant die Musikschule, die Veranstaltung auf ein ganzes Wochenende auszudehnen.