Özgür Cebe zum Thema Meinungsfreiheit Mit Humor und Wortwitz

Wechselbad der Gefühle für das Publikum im Bürgertreff, wenn Özgür Cebe seine Ansicht über Freiheit teilt. Bild: pm

Schöneck – In der Reihe „Kultur in Schöneck 2024“ steht am Samstag, 9. März, um 20 Uhr der gebürtige Bielefelder Schauspieler, Comedian und Kabarettist Özgür Cebe mit seinem Programm „Frei“ auf der Bühne des Bürgertreffs an der Richard-Wagner-Straße 5, Kilianstädten.

Cebe seziert mit dem Skalpell der Meinungsfreiheit, festgefahrene Themen der Kultur und Religion und scheut sich nicht vor dem Blick in die Zukunft. Mit Pointen, die Grenzen sprengend, hinterfragt er aktuelle Themen der Digitalisierung, begibt sich auf die Suche nach dem Grund des Erfolgs der Populisten und für ihn ist klar: Wenn es einen Gott gibt, dann hat er jede Menge Humor. Sonst hätte er uns nicht erschaffen!

Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist stellt seinen Migrationshintergrund nicht in den Vordergrund. Er verfügt über ein Deutsches Betriebssystem, ist aber gefangen in einer orientalischen Hardware. Im Prinzip ist Cebe ein fliegender Teppich mit VW Motor.

Wer gerne mitfliegen und den Comedian mit seiner Leichtigkeit und seinem Humor trotz Auseinandersetzung mit ernsten Themen live erleben möchte, bekommt Eintrittskarten bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos im Internet unter schoeneck.de.
 hal