Meisterschaft der zweiten Mannschaft SC Goldstein steigt auf

Die Meister-Mannschaft des SC Goldstein hat allen Grund zur Freude. Bild: p

Goldstein (red) – Nachdem der SC Goldstein seit der Saison 2018/19 vier Jahre keine zweite Mannschaft mehr stellen konnte, klappte es ab der Saison 2022/23 mit dem vierten Platz und 139:60 Toren und 62 Punkten vom Start weg wieder grandios. Die Bemühungen der Fußballabteilung, unter Leitung von Sarpreet Singh Kunnert und dem Trainer-Team Guiseppe Petrone und Edward Raguz sowie dem zweiten Mannschaft-Trainer Matthias Heimer, eine schlagkräftige zweite Mannschaft zu etablieren, hatten Erfolg.

Schon im zweiten Jahr des Neuanfangs mit einer zweiten Mannschaft gelang nun in der Saison 2023/24 die Meisterschaft und der Aufstieg in der Kreisliga B. Mit einem Torverhältnis von 155:51 und 85 Punkten, bei nur einer Niederlage, ist diese Meisterschaft hochverdient.
>> weiterlesen auf Seite 2

Somit konnte Matthias Heimer, nach einer Meisterschaft als Spieler vor zehn Jahren, nun auch als Trainer eine Meisterschaft feiern. Obwohl die erste Mannschaft während der Saison ab und zu einige Spieler der zweiten Mannschaft hätte gut gebrauchen können, haben die Trainer der ersten Mannschaft, Guiseppe Petrone und Edward Raguz, um den Aufstieg der zweiten Mannschaft nicht zu gefährden, auf diese Unterstützung verzichtet.

Maximilian Liomin, Goldsteins Torjäger, erreichte mit 36 Toren den zweiten Platz in beiden C-Ligen. Das letzte Spiel der Saison wurde gegen SV Eritrea Ffm II mit 2:1 gewonnen. Auf einem Kurztrip nach Mallorca ließ die zweite Mannschaft das Erlebte und Erreichte sacken und erholt sich nun von einer doch anstrengenden Saison.