Allessa GmbH verteilt neue Informationsbroschüre Verhalten bei Unfällen

In zahlreichen Briefkästen: Die neue Info-Broschüre der Allessa GmbH. Bild: sh

Fechenheim (red) – Sie landet dieser Tage in zahlreichen Briefkästen oder ist bereits angekommen: Die neue Informationsbroschüre des Chemie-Unternehmens Allessa GmbH. In den vergangenen Monaten wurde in Abstimmung mit den zuständigen Behörden, der Stadt Frankfurt und den im Industriepark Fechenheim ansässigen Unternehmen die aktualisierte Informationsbroschüre „Wie Sie sich und andere bei Chemieunfällen schützen können“ erstellt.

In einer Auflage von 35.000 Exemplaren wird diese Broschüre im Umkreis von zwei Kilometer um den Industriepark Fechenheim der Allessa GmbH in den Stadtteilen Bergen-Enkheim, Fechenheim und dem Offenbacher Stadtteil Bürgel sowie dem Hafengebiet Offenbach an jeden Haushalt und alle Unternehmen und Einrichtungen exklusiv verteilt.

In der 24-seitigen Broschüre wird die Nachbarschaft über das richtige Verhalten bei einem eventuellen Chemieunfall und bei Sirenenalarm sowie dem Sirenenprobealarm aufgeklärt. In einem abtrennbaren Faltblatt finden sich Kurzfassungen der Hinweise in verschiedenen Sprachen.

Daneben informiert die Broschüre auch darüber, mit welchen Stoffen die Unternehmen im Industriepark Fechenheim umgehen, welche Erzeugnisse hergestellt werden und wo diese Produkte dem Endverbraucher begegnen. Die Informationsbroschüre und weitere Informationen gibt es auch unter cassella-standort.de im Internet. Die Allessa GmbH hat für den Industriepark Fechenheim ein ständig besetztes Bürgertelefon unter Z 069 41092766 geschaltet.