Quartett Quattro im Bürgerhaus Glashütten „Mit Jazz ins neue Jahr“

Die Jazz-Band Quattro will mit ihrer Musik begeisern. Bild: Veranstalter

Glashütten (red) – Unter diesem Motto „Mit Jazz ins neue Jahr“ möchte das Quartett „Quattro J“ am 13. Januar im Bürgerhaus Glashütten mit seiner Musik faszinieren und ins neue Jahr geleiten.

In Glashütten aufgewachsen und begeistert von der Musik, insbesondere vom Jazz, machte sich Jani Laakso auf seinen Weg in die weite Musikwelt. In Mannheim begann er 2019 seinen Bachelor of Jazz mit dem Hauptfach Trompete. Dort fanden vier Studierende der Musikhochschule zusammen und fusionierten 2021 zu einem Quartett – „Quattro J“: Das sind Jani Laakso, Justin Zitt, Julian Grüneberg und Julius Steyer. Bandleader Jani Laakso wechselte Ende 2022 von der Musikhochschule Mannheim nach Stuttgart. Dadurch kam es zunächst zu einer abrupten Pause im Zusammenspiel, aber im vergangenen Jahr kamen die Musiker wieder zusammen, erarbeiteten sich neue Stücke und perfektionierten ihr Zusammenspiel.

Nun ist es soweit: Jani Laakso kommt mit seinen Mitmusikern in die Heimat, um einem größeren aufgeschlossenen Publikum und nicht nur Familie, Freunden und Bekannten seine Lieblingsmusik zu präsentieren. Von Swing bis Modern Jazz, von Duke Jordan bis Wolfgang Muthspiel. „Quattro J“ bringt ein abwechslungsreiches Programm aus bekannten Stücken und Eigenkompositionen auf die Bühne. Der Kulturkreis Glashütten lädt zu diesem Konzert ein, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro, Kulturkreismitglieder zahlen 12 Euro, Kinder und Jugendliche 5 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse und per E-Mail an ticket[at]kulturkreis-glashuetten[dot]de. Weitere Infos unter www.kulturkreis-glashuetten.de.