varisano mit German Design Award ausgezeichnet Frischer Markenauftritt

Kristin Seitz, Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation von varisano, und Marcel Staudt, einer der Geschäftsführer von QuandelStaudt Design, nahmen die Auszeichnung entgegen.

Frankfurt/Main-Taunus-Kreis (red) – Während der Messe Ambiente in Frankfurt am Main haben die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus Anfang Februar den German Design Award in der Kategorie Special überreicht bekommen. Das German Design Council zeichnet mit dem internationalen Designpreis den neuen Markenauftritt „varisano“ des regionalen Gesundheitsverbundes aus. Entwickelt wurde dieser gemeinsam mit der Designagentur QuandelStaudt aus Frankfurt am Main.

Martin Menger, Vorsitzender der varisano-Geschäftsführung, freut sich über die Auszeichnung: „Uns als Gesundheitsverbund war es wichtig, einen frischen neuen Markenauftritt zu generieren, der unsere Häuser verbindet und gleichzeitig die Vielfalt unseres Gesundheitsverbundes darstellt. Dass wir dafür einen Award erhalten, zeigt: wir sind auf einem guten Weg, unseren Gesundheitsverbund varisano zu einer starken Marke in der Region zu machen.“

Der Markenname „varisano“ ist ein Kunstwort, das sich aus den lateinischen Wörtern „varietas“ (Vielfalt) und „sanus“ (gesund) zusammensetzt. Er steht für die Vielfalt der Leistungen, die Vielfalt der Kulturen, die Vielfalt der Menschen, die für varisano arbeiten, die dort behandelt und betreut werden und die in der Rhein-Main-Region und dem Umland zusammenleben. Durch varisano rücken der Verbund und dessen gemeinsame Stärke sowohl in der internen als auch externen Kommunikation in den Mittelpunkt.

„Das gemeinsame Markendach, unter dem unsere vielfältigen Gesundheits-Bereiche Platz haben, war ein wichtiger Schritt, um intern das Zusammenwachsen und die Identifikation im Verbund weiter zu fördern. Extern wird nun deutlich, welche Häuser zu unserem kommunalen Verbund gehören und dass wir gemeinsam für ein Leistungsversprechen gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern der Region stehen“, erläutert Kristin Seitz, varisano-Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing.