Martin Menger, Vorsitzender der varisano-Geschäftsführung, freut sich über die Auszeichnung: „Uns als Gesundheitsverbund war es wichtig, einen frischen neuen Markenauftritt zu generieren, der unsere Häuser verbindet und gleichzeitig die Vielfalt unseres Gesundheitsverbundes darstellt. Dass wir dafür einen Award erhalten, zeigt: wir sind auf einem guten Weg, unseren Gesundheitsverbund varisano zu einer starken Marke in der Region zu machen.“
Der Markenname „varisano“ ist ein Kunstwort, das sich aus den lateinischen Wörtern „varietas“ (Vielfalt) und „sanus“ (gesund) zusammensetzt. Er steht für die Vielfalt der Leistungen, die Vielfalt der Kulturen, die Vielfalt der Menschen, die für varisano arbeiten, die dort behandelt und betreut werden und die in der Rhein-Main-Region und dem Umland zusammenleben. Durch varisano rücken der Verbund und dessen gemeinsame Stärke sowohl in der internen als auch externen Kommunikation in den Mittelpunkt.
„Das gemeinsame Markendach, unter dem unsere vielfältigen Gesundheits-Bereiche Platz haben, war ein wichtiger Schritt, um intern das Zusammenwachsen und die Identifikation im Verbund weiter zu fördern. Extern wird nun deutlich, welche Häuser zu unserem kommunalen Verbund gehören und dass wir gemeinsam für ein Leistungsversprechen gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern der Region stehen“, erläutert Kristin Seitz, varisano-Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing.