Il Capriccio holt ersten Platz

Annunziato Ippolito, Inhaber des Il Capriccio in Linsengericht-Altenhaßlau, freut sich über den 1. Platz in
der Kategorie 2:1-Restaurant beim Schlemmerblock-Award 2019 in der Region Hanau & Main-Kinzig-Kreis. Foto: privat

Schlemmerblock-Besitzer zeichnen die besten Anbieter aus – drei Gewinner in der Region Hanau & Main-Kinzig-Kreis.

Bereits seit zehn Jahren werden die besten Teilnehmer im Gastronomie- und Freizeitführer Gutscheinbuch.de Schlemmerblock auf Basis von Kundenbewertungen ermittelt.

Die Sieger werden mit dem Schlemmerblock-Award ausgezeichnet. In diesem Jahr ist das Il Capriccio in Linsengericht Gewinner in der Kategorie 2:1-Restaurant. Auch Zum Rumpelstilzchen und Alt Athen dürfen sich über eine Urkunde freuen – sie belegen Platz 2 und 3 im Ranking.

Platz 1 Kategorie 2:1-Restaurant: Il Capriccio in Linsengericht-Altenhaßlau

Schon seit 19 Jahren betreiben Annunziato Ippolito und seine Frau Gabriela das idyllische Restaurant mit viel Herzblut und bieten den Gästen italienische und mediterrane Küche. Das „Il Capriccio“ wird schon zum sechsten Mal mit dem Schlemmerblock-Award ausgezeichnet, was für seine gleichbleibend hohe Qualität und große Beliebtheit bei den Kunden spricht. Neben der Standardkarte mit typisch italienischen Gerichten wie Antipasti, Pizza, Nudelvariationen und Fleisch- und Fischgerichten gibt es auch saisonale Angebote und Empfehlungen des Tages, zum Beispiel zur Spargel- oder Pfifferlingszeit. Neu auf der Karte sind frische, saisonale Salate.

Platz 2 Kategorie 2:1-Restaurant:

Zum Rumpelstilzchen in Neuberg Den zweiten Platz belegt das Restaurant „Zum Rumpelstilzchen“, welches seit 2016 den Gästen eine leckere, gutbürgerliche deutsch Küche mit saisonalen Gerichten präsentiert. Neben einer wechselnden Wochenkarte mit jeweils zwei Gerichten gibt es verschiedene Schnitzelvariationen, Pilz- und Wildgerichte. In den Sommermonaten werden Musikevents veranstaltet. Außerdem kommen dann Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill mit diversen Salaten auf den Tisch - hier steht der Chef Olaf Müller selbst am Grill.

Platz 3 Kategorie 2:1-Restaurant: Alt Athen in Bad Soden

Zum fünften Mal kann sich das Restaurant „Alt Athen“ von Georgios Adamopoulos über einen Award freuen. Seit 1990 wird den Gästen hier eine original griechische Küche geboten. Bekannt ist das familiengeführte Restaurant vor allem für seine große Auswahl an griechischen Vorspeisen, die beliebten Grillspezialitäten und das mediterrane Ambiente, mit dem man sich fast nach Athen versetzt fühlt.

Kunden vergeben Hummer

Beim Schlemmerblock-Award zählen nicht die Bewertungen von Kritikern oder Testern, sondern die unmittelbare Meinung der Gäste – eine ganz besondere Adelung der jeweiligen Gewinner. Bei ihren Besuchen vergeben die Kunden virtuelle Hummer in den Kategorien Essen/Trinken, Ambiente und Service. Null Hummer stehen für die schlechteste Note, vier Hummer für die Bestwertung. Das Bewertungsverfahren ist fair gestaltet, da pro Kunde jedes Restaurant nur einmal beurteilt werden kann. Bei Freizeitanbietern gibt es aufgrund der unterschiedlichen Angebote nur eine allgemeine Kategoriewertung.