Küchenumbau für die „Waldmeister“ steht in den nächsten Wochen bevor Flohmarkt-Premiere rund um den Bürgertreff

Das prächtige Wetter machte es möglich, dass der erste Flohmarkt nicht nur im Bürgertreff Wadacker, sondern auch ringsherum Kunden anlocken konnte. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Der Bürgertreff Waldacker, der gerade auf seine zusätzliche Aufgabe als „Stützpunkt“ für den neuen Waldkindergarten vorbereitet wird, musste eh auf- und ausgeräumt werden: das inspirierte Quartiersmanagerin Andrea Sobanski gemeinsam mit Isabella Mieth, der zukünftigen Leiterin der „Waldmeister“, einen ersten Flohmarkt im und um den Bürgertreff anzubieten.

Es wurde ein guter Erfolg; neben vielen privaten Verkäufen kam auch so manches Unikat an neue Besitzer, das sich schon seit dem Bau des Bürgertreffs 1989 allmählich angesammelt hatte. 16 Tische waren von privaten Händlern aus Rödermark, aber auch aus Dieburg und anderen Nachbargemeinden, belegt worden. „Zugleich können wir unseren Kontakt zu den Nachbarn und zu den Waldackerer Bürgern generell damit etwas vertiefen und für den Bürgertreff werben“, freute sich Andrea Sobanski. Zudem profitierte der Bürgertreff auch vom Umsatz der gespendeten Kuchen und von vier Euro Standgebühr pro Tisch. Es war sicher nicht der letzte Flohmarkt rund um den Bürgertreff.