Eric Barnert liest und zeigt Dias der Berge Alpenkrimi im Bücherturm Ober-Roden

Symbolfoto: nakimori - fotolia.com

Rödermark (red) – Alpen-Krimis sind derzeit sehr populär und auch bei den Lesern der Stadtbücherei Rödermark sehr beliebt. Am Mittwoch, 30. November, um 20 Uhr, findet daher eine Alpenkrimi-Lesung in der Stadtbücherei in Ober-Roden statt.  Die Lesung beginnt um 20 Uhr im Vereinsraum,  der Eintritt ist frei.

Eric Barnert präsentiert seinen zweiten Bergkrimi „Schneekristalle. Martin Keller und der Schatten der Silvretta“ um den Bergsteiger Martin Keller im Bücherturm. Während der Bergsteiger und Arzt Martin Keller mit seinen Freunden auf Skitour in der winterlichen Silvretta unterwegs ist, wird im Tal bei St. Anton ein Werttransport überfallen. Die Täter flüchten ins Gebirge und geraten in eine Lawine. Martin Keller, der Mediziner, eilt zu Hilfe – und wird mitsamt seinen Kameraden als Geisel genommen. Was als Genusstour geplant war, wird zum tödlichen Alptraum.

Spannung pur

Eric Barnert zeigt dazu auch Dias von den Originalschauplätzen. Denn der Krimi bedient nicht die genreüblichen Klischees, sondern verknüpft intensiv recherchierte Aspekte um den Bau des Silvretta Stausees durch Zwangsarbeiter während des Zweiten Weltkrieges mit einer spannenden Krimihandlung.

Als ehemaliger Betreuer der Darmstädter Hütte bei St. Anton am Arlberg ist Eric Barnert bestens mit den Bergen der Silvretta vertraut. Mit 14 Jahren stand er auf seinem ersten Viertausender, viele Erstbegehungen folgten. Er ist Fachübungsleiter für Alpinklettern und Hochtouren im Deutschen Alpenverein und Vorsitzender des Hessischen Landesverbands des Deutschen Alpenvereins (DAV).