Erfolgreiches Handballwochenende in der Dreispitzhalle

Die siegreichen 2.Damen der SGB. Foto: privat

Neben zahlreichen Jugendspielen mit unterschiedlichen Ergebnissen kamen am vergangenen Wochenende alle fünf Aktivenmannschaften der SGB in eigener Halle zum Einsatz.

Am Samstag (02.11.) hatten die Mädels der Abteilung einen perfekten Lauf. Nacheinander konnten die 1.Damen, die weibliche A-Jugend und die 2.Damen Heimsiege einfahren. Dabei kamen die 1.Mannschaft in der Bezirksoberliga gegen einen starken Gegner SG Hainburg zunächst noch schwer ins Spiel. Doch nach einem Rückstand (16:18) in der Halbzeit, zeigte sich der gute Zusammenhalt im Team und man konnte am Ende einen 29:26-Heimsieg feiern. Das Team von Trainer Benni Gast liegt nun mit 5:3 Punkten im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Positiv anzumerken ist auch, dass sich die Torerfolge aufs ganze Team verteilen, beste Werferinnen waren Franziska Gast (6), Annalena Müller (5), Chantal Schmitt (5), Chiara Strohl (4) und Rabea Bähr (4).

Nach dem 24:17-Sieg der weiblichen A-Jugend kamen am Abend die 2. Damen zum Einsatz und verteidigten gegen den SV Erlensee ihre Tabellenführung souverän mit 23:13 (10:5). Die Trainer Aydin Günes und Mike Bätz waren zufrieden, beste Werferinnen waren einmal mehr die Müller-Sisters Nina und Saskia, mit sechs und fünf Treffern, sowie Lisa Benkert mit vier.

Am Sonntag machten es die 3.Herren den 2.Damen gleich und verteidigten ihre verlustpunktfreie Tabellenführung in der Bezirksliga C mit einem 29:22-Sieg gegen den Verfolger TV Wächtersbach II. Beste Werfer waren hier Daniel Thom (7) und Sebastian Lerch (5). Einzig die 2.Herren hatten von den tabellarischen Vorzeichen eigentlich gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Niederrodenbach keine Chance. Diese hätten sie dank eines hervorragend aufspielenden Aydin Günes (9 Tore!) jedoch fast genutzt, denn man führte zur Halbzeit überraschend mit 16:15. Bis 10 Minuten vor Ende der Partie war das Spiel nicht entschieden (25:25), doch dann machten die ehemaligen Oberligaspieler aus Bruchköbel, die nun unter dem Namen Niederrodenbach auftreten noch mal ernst und gewannen am Ende mit 32:27. Dabei erzielten die ehemaligen Spieler der SGB 27 der 32 Tore! Bester Werfer war mit 8 Treffern der Toptorjäger der BOL Maxi Wolff.

Abgerundet wurde das Wochenende vom Heimsieg der 1. Herren in der Oberliga-Hessen. Am nächsten Wochenende steht dann die Dreispitzhalle exklusiv der SGB-Jugend zur Verfügung!