„DEPP“ - der Kinofilm im kinopolis Hanau

Kinopremiere „Verkehrte Welt - Engagiere Dich!“

Foto: privat

Ganz nah dran an der politischen Realität ist dieses Projekt, herangereift zu einem Kinofilm:

Am Mittwoch, 4. September,  15.30 Uhr, wird eine Weiterentwicklung des Theaterprojektes „Zuhause in Globalien – verkehrte Welt“, das  als Kinofilm weitergedreht wurde, im Kinopolis Hanau präsentiert. Kinder  und Jugendliche haben  unter der Regie von Torsten Stoll diese Geschichte gedreht, die sehr drastisch eine unmenschliche Entwicklung in der Gesellschaft widerspiegelt.  Darin geht es um Aufkommen der nationalistischen Partei DEPP (Deutsche Ekel - Politische Partei). Das Besondere an dem Film ist, dass die Kinder und Jugendlichen , die alle einen Flüchtlings-Hintergrund haben, deutsche Familien darstellen, die durch ihre Teilnahmslosigkeit und ihr Desinteresse an politischer Mitbestimmung den Machtwechsel gefördert haben. Auch 50 Schülerinnen und Schüler von der Georg-Büchner-Schule aus Erlensee spielen in dem Film mit.

Der Eintritt ist kostenlos. Die Kinoplätze können nur über den Bürgerverein Soziales Erlensee e.V. unter der  E-Mail buero[at]buergerverein-erlensee[dot]de reserviert werden.

Info:  Gefördert wird das Projekt über das Bundesprogramm Kultur macht Stark und den Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband – Gesamtverband e.V., Federführend ist hierfür der Bürgerverein Soziales Erlensee e.V., der das Projekt gemeinsam mit der Georg-Büchner-Schule und dem Familienzentrum, Kita An der Gende  durchführt.