Spende vom Inner Wheel Club Trikots für Hockeyteam

Die Spielerinnen und Spieler der Specialhockeymannschaft werden nun ihre offiziellen THC-Trikots auf dem Platz tragen können. Bild: pm

Hanau – Die Specialhockeymannschaft für Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen ist zu einem festen Bestandteil der Gemeinschaft des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Clubs geworden. Anfang des Jahres hat der Traditionsverein hierfür auch eine eigene Beitragsstruktur geschaffen, um den Sportlerinnen und Sportlern einen offiziellen Status als Vollmitglieder zu ermöglichen.

Der Inner Wheel Club Offenbach-Hanau-Maintal hat für die Mitglieder der Specialhockeymannschaft nun offizielle THC-Trikots produzieren lassen. Die amtierende Inner-Wheel-Präsidentin Birgit Schulz besuchte die Hockey-Arena im Park mit einer kleinen Delegation des Service Clubs und übergab die Trikots an den Clubpräsidenten Michael Bailly.

„Der große Zuspruch im 1. Hanauer THC, Menschen mit Behinderung Training und Sport in der Mannschaft niedrigschwellig zu ermöglichen, zeigt, dass es nur eine entschlossene Initiative braucht, um echte Teilhabe zu leben“, sagte Schulz.

Vereinspräsident Michael Bailly bedankte sich bei den Damen des Inner Wheel Clubs für die großzügige Spende. „Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot so gut angenommen wurde und dass durch die Trikotspende für die Mannschaftsmitglieder eine neue Qualität der Identifikation mit dem Club entstanden ist. Wir sind sehr stolz auf unsere neuen Mitglieder, die nun als Inklusionsbotschafter die Werte des Clubs zukünftig nach außen tragen“, erklärte Bailly.

Der Club möchte sein Engagement für die Inklusion weiter ausbauen und hat das Gelände im Kurpark laut Mitteilung auch für die Ausrichtung der Special Olympics in Hanau im kommenden Jahr angeboten.
 gel