Nachhaltigkeit, Chancengleichheit, Vernetzung und Professionalität World-Shop im Gallus neu eröffnet

Anette Vanderwege, Ansprechpartnerin für den World Shop im Gallus, freut sich über die Wiedereröffnung des Ladens. Foto: p

Gallus (red) – Gut erhaltene, preiswerte Secondhandware – dafür steht der World Shop. Die Corona-Pause wurde nun für eine umfassende Renovierung und Neueinrichtung des Ladens genutzt: „Es ist so schön geworden“, freut sich Anette Vanderwege, die Fachanleiterin, in deren Verantwortung der World Shop im Gallusviertel ist.

Der lang ersehnte und dringend notwendige neue Boden konnte in der Corona-Pause endlich realisiert werden. Das Team hatte die Chance für eine umfangreiche Neugestaltung des gesamten Ladens ergriffen. Hell und freundlich präsentieren sich die Räumlichkeiten nun in der Mainzer Landstraße 349.

„Unser Sortiment besteht aus gut erhaltender Secondhandware, die wir gespendet bekommen: Kleidung, Accessoires, Kinderspielzeug, Stoffe, Haushaltswaren und vieles mehr“, sagt Vanderwege. Mit einem großen Corona-Schlussverkauf lädt das Team jetzt wieder zur Suche nach neuen Lieblingsteilen ein und freut sich, endlich wieder Kunden im Shop begrüßen zu dürfen.

Der World Shop ist Teil der Angebote der GFFB, gemeinnützigen GmbH. Neben der Arbeit in den Werkstätten, deren Produkte im World Shop verkauft werden, ist der Shop selbst ein Lernfeld. Von der Beratung und dem Verkauf bis hin zu dem Bereich Lager und Logistik können sich Teilnehmer erproben und qualifizieren.

Das harmonische Zusammenspiel und die Synergien der verschiedenen Projekte der GFFB werden in dem großzügigen Ladengeschäft für Frankfurter Bürger erlebbar und bieten gleichzeitig einen Mehrwert für Kunden sowie die lernenden Teilnehmer der GFFB: Die einen lernen für ihre berufliche Zukunft, die anderen finden hier neue Lieblingsstücke. Und damit möglichst viele davon profitieren, können dort Inhaber des Frankfurt-Passes zu besonders günstigen Preisen einkaufen.

Die persönliche Entfaltung stärken

Die GFFB ist seit 1994 als Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleisterin in Frankfurt aktiv. Ihre Unternehmensphilosophie wird von vier fundamentalen Komponenten bestimmt: Nachhaltigkeit, Chancengleichheit, Vernetzung und Professionalität. Die Mitarbeiter beschäftigen sich kontinuierlich mit der Stärkung der persönlichen Entwicklung der rund 300 Menschen, die täglich die Angebote im Hause nutzen. Weitere Informationen finden sich online auf www.gffb.de.