Ein Wahrzeichen Frankfurts zu Weihnachten „Ginnheimer Spargel“ für den Baum

Ginnheimer Spargel für den Baum.

Bockenheim (red) – Der „Ginnheimer Spargel“, wie er von den Frankfurtern amüsant genannt wird, ist das Wahrzeichen der Stadt, der zweithöchste Funkturm Deutschlands, der seit 1999 im Schneewittchenschlaf schlummert. Kein Zugang ist für Besucher mehr möglich, kein Skylinerestaurant noch geöffnet und kein Tanzen mehr in der Höhendisco mehr erlaubt.

Aufgrund von langjährigen Brandschutzproblemen ist der Turm seither für die Allgemeinheit langfristig geschlossen. Und dennoch bleibt der Europaturm, das Wahrzeichen von Frankfurt am Main.

In diesem Jahr hat die Eintracht den Sprung in die Europa League geschafft und kämpft aktuell vielversprechend in der Champions League. Europa als diesjähriges Wahrzeichen für die Eintracht. Das ist Grund genug, das besondere Fest unterm Tannenbaum in diesem Jahr ganz persönlich zu feiern.

Dazu hat die kleine Frankfurter Kreativagentur „unsere-idee.de“ den Europaturm neu entdeckt und den „Ginnheimer-Europa-Spargel“ aus dem Schlaf geküsst, in den Farben der Eintracht, als Baumschmuck für das besondere Fest: Natürlich mit einem Augenzwinkern, aber mit Stolz, mit der Perspektive nach Europa und vor allem zu Frankfurt.

Der „Spargel“ für den Baum ist erhältlich für 19,90 Euro, etwa in den Hessenshops. Weitere Infos gibt’s online auf https://shop.

unsere-idee.de/produkt/ ginnheimer-europa-spargel.