An das Goldene Zeitalter der Geigenvirtuosen erinnern David Garrett spielt in der Alten Oper

Geiger David Garrett kommt mit Gitarrist und Bassist an zwei Tagen im Mai in die Alte Oper Frankfurt. Bild: Christoph Köstlin/p

Innenstadt (red) – Nach der ausverkauften Iconic-Tournee 2023, gibt der Stargeiger David Garrett nun exklusive Zugabe-Konzerte mit dem Programm seines prämierten Bestseller-Albums „Iconic“, das inspiriert ist von jenen legendären Geigern, deren Glanzstücke und gefühlvolle Melodien ihn schon als Kind begeisterten. Dabei spielt er unter anderem Musik von Vivaldi, Dvoøák, Gluck, Kreisler, Raff, Mozart und Schumann in neuen Bearbeitungen. Für dieses wunderbare Projekt wurde der Stargeiger mit dem Opus Klassik als „Bestseller des Jahres“ und einer „Goldenen Schallplatte“ für sein Album ausgezeichnet. Nach dem überwältigenden Erfolg seiner Iconic-Tour mit 75 Konzerten in 23 Ländern, kommt der Stargeiger im Trio 2024 für weitere exklusive Konzerte nach Deutschland – am Freitag und Samstag, 10. (ausverkauft) und 11. Mai, auch nach Frankfurt in die Alte Oper.

Mit seiner individuellen Auswahl von Stücken erinnert David Garrett an das Goldene Zeitalter der Geigenvirtuosen – an Künstler wie Jascha Heifetz, Fritz Kreisler und Yehudi Menuhin, die ihn bezauberten. Ihnen und anderen galt die Bewunderung des jungen Musikers, ihnen wollte er es künstlerisch gleichtun und so vertiefte er sich in ihre epochalen Aufnahmen. Nach dem überragenden Erfolg des Klassik-Programms mit mehr als 30 ausverkauften Konzerten in den bedeutendsten Konzerthäusern im deutschsprachigen Raum und 70.000 verkauften Tickets, können sich Fans auf weitere Auftritte freuen. Begleitet wird Garrett vom Gitarristen Franck van der Heijden und von Rogier van Wegberg am Bass.

Tickets zu ab 89 Euro gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf cofo.de/events/david-garrett-trio.html.