In der Volksbank Künstlerin Johanna Andarnil Schlitzkus stellt in Groß-Umstadt aus

Carina Wolk, Kundenberaterin in der Volksbank Odenwald in Groß-Umstadt (r.), begrüßt Künstlerin Johanna Andarnil Schlitzkus, deren Werke bis 29. Januar während der Schalterzeiten in der Volksbank Groß-Umstadt zu sehen sind.   J Foto: Volksbank

Groß-Umstadt (red) - Werke der Höchster Künstlerin Johanna Andarnil Schlitzkus sind seit 11. Januar in den Räumen der Volksbank in Groß-Umstadt zu sehen. Ihre Inpiration holt sie sich bei anderen Kolleginnen.

Johanna Andarnil Schlitzkus wurde 1965 im Taunus geboren. Heute lebt und arbeitet die Künstlerin in Höchst im Odenwald, wo sie sich den Traum von einer Kunstwerkstatt erfüllt hat. Dort gibt sie Kunstkurse für Erwachsene und Kinder, greift aber natürlich auch selbst zum Pinsel – die Künstlerin malt seit ihrem 16. Lebensjahr.

Inspiriert wurde sie von ihrem niederländischen Lehrer und Mentor Charlie van Riek, der ihr den Surrealismus näher brachte. Auch Künstler wie Picasso, Dali und Man Ray beeinflussten ihren Stil. Später bildete sich Johanna Andarnil Schlitzkus in unterschiedlichen Kunstrichtungen weiter, darunter im expressionistischen, abstrakten Bereich der Malerei.

In ihren neueren Werken kombiniert sie unterschiedliche Medien mit Jugendstilelementen. Hier inspirierten sie vor allem Künstlerinnen wie Jane Davenport und Tamara Laporte.

Ihre farb- und ausdrucksstarken Bilder sind bis 29. Januar während der Schalterzeiten in der Volksbank-Geschäftsstelle in Groß-Umstadt (Frankenstraße 17) zu sehen: Montags und freitags von 8.30 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, dienstags und donnerstags von 8.30 bis 13 Uhr und von 14 bis 19 Uhr sowie mittwochs von 8.30 bis 13 Uhr.