Kabarettistisches Quintett im Hofgut

Das Kabarettistische Quintett steht im Januar an zwei Abenden auf der Bühne des Hofguts Reinheim. Foto: p

Reinheim (kl) – Die aktuellste, sexieste und abwechslungsreichste Kabarett-Truppe des 21. Jahrhundert ist wieder da: Fünf Kabarettisten – jeder für sich schon ein Komik-Knaller am Humorstandort Deutschland – gestalten gemeinsam einen aktuellen Rundumschlag und rechnen ab mit all dem Wahn- und Schwachsinn des Jahres 2016.

Das Kabarettistische Quintett tritt unter dem Motto „Wer heilige Kühe ehrt, ist fromm. Wer heilige Kühe schlachtet, wird satt“ auf. Im Gepäck haben sie alle Zutaten, die es zu einem zünftigen Schlachtfest braucht: Vom sarkastischen Stand-up-Monolog bis zur satirischen Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch wird nichts ausgelassen, um das Publikum zwei Stunden lang auf höchstem Niveau zum Rasen zu bringen.

Ihre Tour führt vom Rheinland durch ganz Deutschland und sogar zu Gastspielen in Brüssel und Paris.

Lioba Albus ist eine virtuose Vollblut-Komödiantin und glänzt besonders in ihrer Rolle als Mia Mittelkötter, Fatih Cevikkollu ist großartiger Kabarettist und Schauspieler mit subversivem Charme, der bereits im Dezember das Reinheimer Publikum zu begeistern wusste.

„Frechste Klappe“

Robert Griess hat laut Kölner Stadt-Anzeiger „die schnellste und frechste Klappe von Köln“, und Ape & Feuerstein ist als das wildeste Musikkabarett-Duo östlich des Mississippi bekannt. Zusammen sind sie das „Kabarettistische Quintett“ der deutschen Kleinkunst-Szene und kommen am 27. und 28. Januar um 20 Uhr, mit ihrem Programm „Schlachtplatte“ in das Kulturzentrum Hofgut Reinheim, Kirchstraße 24

Online-Tickets erhalten Interessierte unter www.reinheim.de und bei den bekannten Vorverkaufsstellen. An beiden Tagen bietet das Kalb´sche Haus jeweils ab 18 eine kulinarische Schlachtplatte an. Reservierungen unter s  06162 9689240.