„Fundiertes Fachwissen zur Verfügung“ Kulturbeirat beginnt Arbeit

Der neu gewählte Kulturbeirat der Stadt mit seinen stimmberechtigten und beratenden Mitgliedern (von links): Marion Schröder, Doris Terhalle, Markus Bernard, Renate Hix, Birthe Pater, Kristina Schwantje, Silvia Hofmann, der Vorsitzende Jürgen Reuling, Christoph Möller, Bernd Heinrich und Julia Huneke als Ansprechpartnerin vonseiten der Stadtverwaltung Nidderau. Foto: pm

Nidderau – Der neu gewählte Kulturbeirat der Stadt hat noch vor Weihnachten seine Arbeit begonnen. „Auch wenn die Corona-Krise sichtbare Einschränkungen im Veranstaltungsprogramm zeigt, so gehen die Mitglieder des Beirates die Planungen für die nächsten Jahre optimistisch und positiv an“, teilte die Stadtverwaltung mit. Der einstimmig wiedergewählte Vorsitzende Jürgen Reuling, der dieses Amt seit 2011 ausübt, freue sich, mit seinen zum großen Teil neuen Kolleginnen und Kollegen neue Veranstaltungen zu planen. Marion Schröder, seine Stellvertreterin, Markus Bernard, Bernd Heinrich, Silvia Hofmann, Birthe Pater und Kristina Schwantje sind die stimmberechtigten Mitglieder des neuen Kulturbeirates. Renate Hix, Christoph Möller und Doris Terhalle stehen den Kolleginnen und Kollegen beratend zur Seite.

„Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass die beruflichen Hintergründe vieler neuer Mitglieder belegen, dass nicht nur guter Wille, sondern auch fundiertes Fachwissen zur Verfügung stehen, um die Arbeit des Kulturbeirates auch weiterhin so auszuüben, dass die Kulturszene in Nidderau sich basierend auf einem bereits angenehm hohen Niveau weiter entwickeln kann“, so Reuling. Wie bisher ist Julia Huneke vom Fachbereich Kultur Ansprechpartnerin in der Stadtverwaltung.
 jow