1. MTSC tanzt in den Mai

Foto: privat

Der 1. Maintaler Tanzsportclub tanzt in den ersten Mai. Zum ersten mal hatte der 1. MTSC seinen Tanz in den Mai auch für Nichtmitglieder geöffnet, dies mit einem überragendem Zuspruch.

Über 200 Teilnehmer folgten der Einladung des 1.MTSC in das Bürgerhaus Hochstadt.

Ralf Eschbach, ein bekannter Trainer des 1.MTSC, moderierte den Abend und legte eine breite Palette an Tanzmusik zur jeder Stilrichtung auf, zu der die Gäste ausgiebig tanzen konnten.

Zwischendurch bat er die Teilnehmer immer wieder einmal zu einem Line Dance, oder einer kleinen Gruppen Choreographie, die gerne und zahlreich angenommen wurde.

Unterbrochen wurde das vergnügliche Tanzgeschehen von einigen Show Acts, die die erste Vorsitzende, Conny Griebel, persönlich vorstellte.

Den Start machte die Lateinformation des TSC Niddatal mit ihrem aktuellen Tanzthema „Phönix“. Die Formation tanzt damit aktuell in der Regionalliga Süd. Mit ihrer tollen, feurigen Darbietung heimsten die jungen Tänzer den stärksten Applaus des Abends ein.

Die erst vor einigen Monaten neu gegründete Disco Fox Formation des 1.MTSC präsentierte sich als weiteren Programmpunkt in guter Form. Hier zeigt sich die erfolgreiche Arbeit von Trainerin Darja Titowa, unter deren Wirkung sich der 1. MTSC mehr und mehr auch zu einem starken Disco Fox Standort entwickelt.

Zum Abschluss des Rahmenprogramms, am späten Abend, tanzten Eleonora Schäfer und Selami Erdogan eine Disco Fox Tanzkür. Das in der Disco Fox Szene bekannte Paar tanzt in der A und S Klasse. Eleonora und Selami überzeugten mit einer tollen Akrobatik und mit schnellen Drehungen.

Conny Griebel zeigte sich in ihrem Schlusswort zur der Veranstaltung sehr zufrieden mit dem großen Zuspruch für den 1.MTSC. Damit sind sicher alle Voraussetzungen für eine Wiederholung in 2020 gegeben.

 

 

Für Interessierte am Tanzen ist der 1.MTSC eine offene Heimat, Kontakt unter www.maintalertsc.de, oder bei Breitensport[at]MaintalerTSC[dot]de .

Weitere Artikelbilder