Frankfurter Wehren stellen sich bei Aktionstag vor 26. Jugendfeuerwehrfest am Roßmarkt

Wie bei Feuerwehrmann Sam: Zum Aktionstag der Feuerwehr begrüßten auch Comic-Brandbekämpfer die Besucher und ließen sich fotografieren. Bild: -

Innenstadt (jdr) – Die Stadtjugendfeuerwehr Frankfurt hat am Samstag einen Aktionstag auf dem Rossmarkt veranstaltet: Etwa 20 Stadtteilwehren und die Stadtjugendfeuerwehr präsentierten dabei nicht nur ihre Jugendarbeit, sondern hatten noch allerlei anderes zu bieten. So konnten Kinder mit Riesenwürfeln kreativ bauen, am Glücksrad drehen und in die Einsatzwagen hineinschauen. Diese waren zahlreich vertreten – und hatten Ausrüstungen und Löschschläuche zum Begutachten im Gepäck. Außerdem gab es eine Hüpfburg zum Austoben, Gespräche auf der Bühne, viele Leckereien, Kinder-Mitmach-Aktionen sowie Schauübungen.

Besonderes Highlight war die Vorführung einer Feuerfontäne, die zustande kommt, wenn brennendes Fett versucht wird, mit Wasser zu löschen. Große Augen und sichtlich immer mehr Ehrfurcht vor dem Beruf der Lebensretter sind die Folge vor Ort: Lehrreich und äußerst spannend für alle Besucher!

Weitere Artikelbilder