SPD Bergen-Enkheim wählt neuen Vorstand Ortsverein in Aufbruchstimmung

Der neue Vorstand der SPD Bergen-Enkheim will bei der nächsten Kommunalwahl die Sitze im Ortsbeirat erhöhen. Bild: p

Bergen-Enkheim (red) – Die SPD Bergen-Enkheim blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und hat dieses auf ihrer Jahreshauptversammlung gemeinsam rekapituliert. Diskussionsgast bei der Veranstaltung war die Frankfurter Parteivorsitzende und Kulturdezernentin Ina Hartwig. Mit ihr wurde eine weitere engere Zusammenarbeit mit dem Ortsverein in Bergen-Enkheim verabredet und Anregungen für das Stadtparlament, die Bergen-Enkheim betreffen, artikuliert.

In seinem ersten Jahr als Vorsitzender hat Aljoscha Ziller es geschafft, die Bergen-Enkheimer Partei gut aufzustellen. So konnte sich der Ortsverein mit zahlreichen Akteuren im Ort, wie Vereinen, Nachbarschaftsinitiativen und diversen Institutionen vernetzen. Außerdem konnten neue Personen für die Arbeit im Vorstand gewonnen werden und zum ersten Mal seit Jahren wächst auch die Mitgliederzahl im Ortsverein wieder.

Marion Kling, die Fraktionsvorsitzende, berichtete aus dem Ortsbeirat, in dem sich die SPD mit zahlreichen Anträgen kontinuierlich einbringt. „Unser Anspruch ist es, am Puls des Ortes zu sein und Belange der Bürgerinnen und Bürger aufzugreifen und in konkrete Politik zu überführen“, erklärte Kling. Bei der nächsten Kommunalwahl ist es das klare Ziel der SPD, ihre Sitzanzahl im Ortsbeirat zu erhöhen.

Alle Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig in ihre Ämter gewählt: Aljoscha Ziller (Vorsitzender), Marion Kling (Stellvertretende Vorsitzende), Benjamin Behrends (Stellvertretender Vorsitzender), Husein Peratovic (Stellvertretender Vorsitzender), Julian Bucher (Kassierer), Ilona Meister (Schriftführerin und Mitgliederbeauftragte) sowie Doris Reutzel, Martiel Salim, Yunus Polat und Kim Nielsen (Beisitzer).