Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberrad Lübke seit 20 Jahren aktiv

Bei der Jahreshauptversammlung ehrten Heiko Juretko (links) und Patrick Treutlein (rechts) Jens Lübke (linkes Bild) und beförderten Maurice Heinemann (rechtes Bild). Bild: Presse-Team 44/p

Oberrad (red) – Die Freiwillige Feuerwehr Oberrad hat ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Wehrführer Heiko Juretko und sein Stellvertreter Patrick Treutlein informierten die Gäste, Vereinsmitglieder, Angehörige der Einsatzabteilung und Alters- und Ehrenabteilung über alle Ereignisse des Jahres 2023. Mehr als 3000 Einsatzstunden und fast 50 Einsätze sind für die Freiwillige Feuerwehr Oberrad im vergangenen Jahr angefallen – vom Kleineinsatz bis zum Großbrand von Akkus und Batterien im Industriegebiet von Offenbach oder der ausgedehnte Waldbrand am Altkönig im Taunus. Bei diesem Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Oberrad als Teil des vierten Katastrophenschutzzugs der Feuerwehr Frankfurt im schwierigen Geländeeinsatz unterwegs.

Besonderer Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen. Höchste Ehrung erhielt der Kamerad Jens Lübke für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, ausgezeichnet mit der Anerkennungsprämie des Innenministeriums Land Hessen. Eine Beförderung wurde durch die Wehrführung auch vollzogen: Maurice Heinemann ist zum Hauptfeuerwehrmann ernannt worden. Alle anderen Ehrungen gibt es auf dem Instagram- und Facebookprofil unter #feuerwehr_ffm_oberrad.

In diesem Jahr ist die Oberräder Feuerwehr sowohl bei Fußball-Europameisterschaft eingebunden als auch bei den ausgiebigen Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Berufsfeuerwehr Frankfurt.

Weitere Artikelbilder