Bescheide des Kreisinvestitionsfonds übergeben Diedenbergen: Weg frei für die Neugestaltung

Bürgermeister Christian Vogt (l.) bei der Bescheidübergabe durch Kreisbeigeordneten Axel Fink vor der neu zu gestaltenden Diedenbergener Ortsmitte Bild: Stadt Hofheim

Hofheim (red) – Das alte Feuerwehrgerätehaus wurde zwischenzeitlich abgerissen, die Neugestaltung der Diedenbergener Ortsmitte nimmt Formen an. Und auch die Mitglieder der SG Nassau Diedenbergen dürfen sich über die Sanierung des Vereinsheims freuen. Möglich macht dies unter anderem der Kreisinvestitionsfonds, dessen Bescheide am vergangenen Dienstag durch den Kreisbeigeordneten Axel Fink an Bürgermeister Christian Vogt übergeben wurden.

Durch den Wegfall des veralteten Feuerwehrgerätehauses wird eine sinnvolle Platzerweiterung erzielt und mit der Errichtung einer „Service Box“ Platz geschaffen für Vereinstreffen und die zentrale Lagerung von Veranstaltungsmaterial. Der Küchen- und Ausschankbereich kann zudem für Veranstaltungen auf dem Platz – beispielsweise die Diedenbergener Kerb und der Weihnachtsmarkt – genutzt werden. Die gesamte Baumaßnahme, die durch die HWB als Projektmanagerin für die Kreisstadt Hofheim am Taunus durchgeführt wird, soll noch vor der örtlichen Kerb im August 2024 abgeschlossen sein.

In der Sportstätte der SG Nassau Diedenbergen sollen im Zuge der geplanten Sanierungsmaßnahmen die in die Jahre gekommenen Duschräume, die Elektroverteilung sowie die Ölzentralheizung samt Leitungen erneuert werden. Zudem wird eine weitere Umkleidekabine in den vorhandenen Räumen integriert, wovon sowohl die Heim- als auch die Gästemannschaften profitieren. Bürgermeister Christian Vogt freut sich sehr über die Zuwendungen des Main-Taunus-Kreises, unterstützen sie doch „die Bemühungen der Kreisstadt Hofheim am Taunus, durch Platzgestaltung im öffentlichen Raum sowie durch die Sanierung oder den Neubau von Sporteinrichtungen, vielfältige und stadtübergreifende Angebote für die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils zu schaffen.“