15. Lions Benefiz-Golfturnier in Seligenstadt 4.000 Euro für den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes

Bei der Scheckübergabe Lions-Schatzmeister Matthias Belz (von links), Martina Roth vom ASB-Landesvorstand, Förderverein-Präsident Lothar Leger, Lions-Präsident Christoph Stanco sowie Lions-Vizepräsident Michael Boldt. Foto: p

Mühlheim/Seligenstadt (red) – Der Lions Förderverein Mühlheim am Main veranstaltete unlängst das Lions-Benefiz-Golfturnier im Golfclub Seligenstadt. Sonnenschein und ein wie immer sehr gepflegter Platz sorgten für eine entspannte und angenehme Atmosphäre auf der Runde. Gespielt wurde in einem Zweier-Scramble, in dem die Golfspieler immer paarweise gegeneinander antreten. Nach dem Spiel traf man sich auf der Terrasse des Golf-Restaurants zu einem Umtrunk und Austausch. In diesem Jahr konnte ein Scheck in Höhe von 4.000 Euro für das Projekt „Wünschewagen“ vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) überreicht werden. Der „Wünschewagen“ des ASB wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Das Projekt hat das Ziel, Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude zu schenken.

Seit 2004 gibt es 24 Krankentransportwagen bundesweit. Menschen aller Altersklassen können sich mit ihren Wünschen an den ASB wenden. Der ASB setzt dann alles daran, dass diese Wünsche wahr werden. In Hessen gibt es 100 Ehrenamtliche, die für diese oft schwere Aufgabe geschult werden.

Weitere Informationen gibt es sowohl auf der Internetseite der Lions unter www.lions.de/web/lc-muehlheim-am-main als auch auf www.wuenschewagen.de.