Hofheimer Lions übergeben Scheck an Horizonte Geld für Letzte-Hilfe-Kurse

Die Hofheimer Lions-Freunde Wolfgang Exner, Walter Engelmann und Lars Leitz sowie Adriana Langeler und Gisela Stang vom Vorstand Horizonte Bild: privat

Hofheim (red) – Einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überbrachten die Hofheimer Lions jetzt dem Horizonte Hospizverein e.V. zur Unterstützung seiner Hilfsleistungen in Eppstein, Hofheim und Kriftel.

Horizonte mit Sitz in Hofheim begleitet seit 2001 in Zusammenarbeit mit Ärzten und Pflegediensten schwerkranke Menschen an ihrem Lebensende. Sie kommen nach Hause oder in Pflegeeinrichtungen. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Trauerbegleitung. Die Spende des Lion Clubs Hofheim wird für Letzte-Hilfe-Kurse für Angehörige verwendet. „Unser Hospizverein hat das Ziel, die verbleibende Lebenszeit so gut wie möglich zu gestalten“, sagte Adriana Langeler, die 1. Vorsitzende von Horizonte Hospizverein e.V. Hauptsächlich finanziert sich der Horizonte Hospizverein (www.horizonte-hospizverein.de) durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. „Wir freuen uns, diese verdienstvolle Arbeit zu unterstützen“, erklärte Lions-Präsident Lars Leitz bei der Übergabe des Schecks.