„Medzentrum“ in Dudenhofen erweitert sein Angebot Neurologe neu im Ärztehaus

Christian Seifried, Facharzt für Neurologie (am Mikro) führt die Praxis von Dr. Hans-Joachim Schierle (Zweiter von rechts) an einem anderen Ort weiter: als Teil des Asklepios MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) Seligenstadt im Medzentrum Rodgau. Bild: privat

Dudenhofen – Das vergangenen September offiziell eröffnete Ärztehaus „Medzentrum“ füllt sich weiter. An der Kronberger Straße 11 finden Patienten nun auch eine neurologische Praxis als Teil des Asklepios MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) Seligenstadt vor.

Christian Seifried, Facharzt für Neurologie und Spezialist für die Behandlung älterer Menschen (Geriater), hat die Praxis von Dr. Hans-Joachim Schierle, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, übernommen und wird diese unter dem Dach der Asklepios MVZ Hessen GmbH in neuen Räumen im Medzentrum weiterführen. Nach mehr als 40 Jahren erfolgreicher Tätigkeit am Puiseauxplatz in Nieder-Roden hat Dr. Schierle seine Praxis vertrauensvoll in die Hände von Asklepios und seinen Kollegen übergeben. Das wurde gebührend gefeiert.

Nach Begrüßung der rund 50 Gäste und Kooperationspartner aus Medizin, Politik, Kollegium und Mitarbeiterschaft durch Katrin Kern, kaufmännische Leitung der Region Hessen der Asklepios, sowie Uwe Jansen, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Seligenstadt, folgte ein Grußwort durch den Magistrat. Kulturdezernent Winno Sahm eröffnete stellvertretend für Bürgermeister Max Breitenbach mit einer Rede die Neurologie im MVZ Rodgau und lobte das große Engagement, das zum Bau des Medzentrums geführt hatte sowie die aktuelle Erweiterung des medizinischen Angebots durch die Besetzung der Praxis mit dem erfahrenen Neurologen Christian Seifried. Begleitet wurde Sahm von Mitarbeitern der Wirtschaftsförderung, Lena Fluks und Bernhard Schanze.

Symbolisch übergab Dr. Schierle sichtlich bewegt den Staffelstab von der alten in die neue Neurologie-Praxis Rodgau an seinen Nachfolger und wünschte ihm mit einigen persönlichen Worten alles Gute für seine und die Zukunft der Neurologie im Asklepios MVZ Rodgau.

Sehr wertschätzende und persönliche Worte fand Dr. Nikos Stergiou, Geschäftsführender Direktor des Asklepios-Zentrums für Innere Medizin und Geriatrie, für Dr. Schierle. Beide verbindet eine langjährige, enge berufliche Zusammenarbeit am Klinikum in Seligenstadt. Dr. Stergiou dankte Dr. Schierle für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und rundete seine Rede mit der Übergabe eines Geschenks ab.

Gleichzeitig gratulierte dessen Nachfolger, der neben seiner neuen Aufgabe im MVZ Rodgau weiterhin am Klinikstandort in Seligenstadt in der Abteilung für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Geriatrie tätig sein wird, zu seinem Start im MVZ Rodgau und wünschte ihm für weiterhin viel Erfolg alles Gute. Praxisführungen durch die neuen Räume und ein gemeinsamer Umtrunk rundeten die Feier ab.
 bp